Hangover - das Original mit Groove Coverage

Groove Coverage live

Wir holen die Stars ins Waldviertel. Groove Coverage die Top Band aus den 2000ern waren live bei uns auf der Hangover Party im Yspertal.  Die beiden Stars performten alle Ihre grossen Hits von Runaway - God is a Girl.  Zusammen mit unserem Resident DJ Mike Syron lieferten sie eine Mega Show . Die Partylocation war übervoll und das Partyvolk feierte und tanzte bis in die frühen Morgenstunden.


Fakten zu Groove Coverage


Groove Coverage ist eine deutsche Band, die in der Stammformation aus der Münchner Sängerin Melanie „Mell“ Münch, Verena Rehm sowie Markus Schaffarzyk aka DJ Novus aus Landshut besteht. Außer in Mittel- und Südosteuropa ist die Band besonders in Asien, speziell in China, bekannt. Mit weit über 13 Millionen verkauften Tonträgern zählt die Band zu Deutschlands erfolgreichsten Dance-Acts.

AKTUELLES
Wake Up (2017)

Am 16. November 2017 veröffentlichte die Band nach langer Release-Pause offiziell das Video zur neuen Single Wake Up, dessen Melodie ein Cover des Songs Viva Forever der Spice Girls ist. Die Veröffentlichung steht im Zusammenhang mit dem dieszeitigen Hype von Hits aus den 2000ern sowie der für das Jahr 2018 angekündigten Reunion der Spice Girls.
God is a Girl Remake und Trennung von Sony (2018)

Am 12. März 2018 wurde in Zusammenarbeit mit dem niederländischen DJ-Duo W&W ein Remake der Single God is a Girl über Armada Music / Kontor Records veröffentlicht. Das dazugehörige Video ist ein im Manga-Stil gehaltenes Lyricvideo und spielt im Weltall. Der Song stieg auf Platz 43 der deutschen Dance-Charts ein und kletterte dort in der Folgewoche auf Platz 27.

Im Frühjahr 2018 wurde bekannt, dass sich die Band von Sony Music Germany getrennt hat.
Easter Rave (2019)
Groove Coverage beim Easter Rave 2019 in der Turbinenhalle Oberhausen

Beim 10-jährigen Jubiläum des Easter Rave am 21. April 2019 in der Turbinenhalle in Oberhausen war Groove Coverage einer der Headliner der Dance-Area.[9] Sängerin Mell und DJ Novus traten zusammen mit ihrer 45-minütigen Live-Act-Show auf, bei der größtenteils eigene Hits und Remixe dieser performt werden.